Wie benutzt man ein Bidet?

Wie genau benutzt man ein Bidet? Ein modernes Bidet ist ein Toilettensitz mit integriertem Wasserzerstäuber. Auf Knopfdruck fährt der Wasserzerstäuber hoch und reinigt den Unterkörper mit einem weichen, feinen und erhitzten Wasserstrahl am Ende des Toilettengangs. Viele Bidet-Toiletten sind außerdem mit einem Föhnsystem ausgestattet, das den Unterkörper trocknet. Ein Bidet-System ist also eigentlich ein Ersatz für Toilettenpapier.

Toilette mit Wasserspray

Eine Toilette mit Wassersprudler ist im Grunde eine Kombination aus einem Bidet und einer Toilette. Die ersten Toiletten, bei denen das Gesäß nach dem Toilettengang abgespritzt wurde, waren noch nicht ideal. Da sie nicht bequem waren, wurden sie in der Praxis noch nicht häufig verwendet. Dank der technischen Entwicklung in den letzten Jahren sind Toiletten mit Wassersprudler heute sehr beliebt. Sie sprühen nicht mehr mit einem Wasserstrahl, sondern mit einem Sprühstab. Sie sind heute modern und vor allem hygienisch. Es ist sehr wichtig, dass eine Toilette mit Wassersprudler hygienischer ist als die Verwendung von Toilettenpapier. Diese Methode trägt zur Umwelt und zu Ihrem Komfort bei. Eine Toilette mit Wassersprudler ist derzeit noch teurer als eine normale Toilette, aber diese Mehrkosten machen sich schnell bezahlt, da Sie kein Toilettenpapier oder Feuchttücher mehr kaufen müssen.

Warum sich das traditionelle Bidet in Deutschland nie durchsetzen konnte

Ein separates Bidet wird heutzutage immer seltener benutzt. Heutzutage ist ein modernes Bidet in die Toilette integriert. Das ist für ältere Menschen und für Menschen mit Behinderungen einfach zu bedienen. Bei einem separaten Dusch-WC-Sitz muss man sich, nachdem man sich erleichtert hat, auf das moderne Bidet setzen, das sich neben der Toilette befindet. Dann wird das Dusch-WC eingeschaltet und das Wasser spült Sie sauber. In einem solchen separaten Bidet kann man sich auch die Füße waschen. Eine Toilette mit Wasserbrause kann mit einem Waschbecken oder einer Badewanne verglichen werden. Der Benutzer muss zuerst auf die Toilette gehen, bevor er das Dusch-WC benutzen kann, um sich zwischen den Pobacken zu reinigen.

Bidet Installation

Die Installation eines Bidetsystems muss nicht kompliziert sein. Aber auch wenn Sie nicht sehr handwerklich begabt sind, ist die Installation eines Bidets recht einfach, vor allem wenn Strom und Wasser bereits im Badezimmer vorhanden sind. Wählen Sie auf bidetspezialist das Bidet Ihrer Wahl aus und folgen Sie den Anweisungen zur Installation.

Die Toilette, die deinen Hintern wäscht

Heutzutage werden Toiletten immer häufiger in Kombination mit einem Bidet benutzt. Die Menschen tun dies aus gutem Grund. Es gibt nämlich viele ältere und behinderte Menschen, die Probleme haben, die Haut um das Gesäß herum zu reinigen, nachdem sie sich erleichtert haben. Sie haben nicht mehr die Kraft oder die Bewegungsfreiheit, um die Gesäßpartie mit Toilettenpapier abzuwischen. Deshalb ist eine Toilette, die auch das Gesäß wäscht und trocknet, die richtige Lösung. Auch für das Pflegepersonal in Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen sind diese Toiletten mit Bidet ein Geschenk des Himmels. Das Pflegepersonal muss sich nicht mehr darum sorgen, dass ältere Menschen mit einem schmutzigen, stinkenden Gesäß herumlaufen.

Toilet mit bidetfunktion

Um einen Gegenstand richtig zu reinigen, braucht man immer Wasser. Das ist auch der Fall, wenn Sie auf die Toilette gehen, um sich zu erleichtern. Wenn Sie fertig sind, ist es wichtig, die Stuhlreste richtig zu entfernen. Das kann man mit Toilettenpapier oder einem feuchten Tuch machen, aber das ist nicht die effektivste Methode. Die Reinigung mit Toilettenpapier verursacht oft Probleme im Gesäßbereich. Es können Fissuren entstehen, die Hämorrhoiden verursachen. Deshalb ist es viel besser, das Gesäß mit Wasser abzuspritzen. Wenn Sie Ihr Gesäß mit Wasser besprühen, brauchen Sie kein Toilettenpapier oder Feuchttücher mehr. Die Mehrkosten für eine Toilette mit Sprühvorrichtung machen sich also schnell bezahlt.

Eine japanische Toilette kaufen

Wenn Sie eine neue Toilette kaufen möchten, sollten Sie sich überlegen, ob Sie Ihre alte Toilette gegen eine japanische Toilette austauschen wollen. Eine japanische Toilette ist eine Toilette mit einer Brause. Eine solche WC-Dusche kann die Lösung sein, wenn Sie aufgrund körperlicher Einschränkungen die Toilette nicht mehr selbstständig aufsuchen können.

Bidet mit toilette

Wenn Sie eine Toilette mit Bidet kaufen möchten, ist dies eine gute Wahl. Sie ist nicht nur gut für Ihren Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt. Eine Toilette mit Bidet bietet Ihnen zusätzlichen Komfort, wenn Sie auf die Toilette gehen. Sie brauchen kein Toilettenpapier mehr zu benutzen, sondern müssen nur einen Knopf drücken, um Ihren Hintern sauber zu spülen und anschließend mit einem Haartrockner zu trocknen. Einfacher und hygienischer geht es nicht. Besonders für Menschen, die aufgrund ihres Alters oder einer körperlichen Behinderung Schwierigkeiten haben, die Toilette aufzusuchen, ist eine Toilette mit Bidet ein Geschenk des Himmels. Durch die Anschaffung einer Toilette mit Bidet können Sie die Toilette völlig unabhängig und ohne die Hilfe einer anderen Person aufsuchen. Eine Toilette mit Bidet kann zu Ihrer Unabhängigkeit beitragen.